Hospiz Stiftung

Die Ulmer Hospiz Stiftung

Menschen begleiten Menschen im Leben bis zuletzt

Die Ulmer Hospiz Stiftung

Mit der Gründung der Ulmer Hospiz Stiftung wurde ein Meilenstein für die Ulmer Hospizbewegung gelegt. Sie bot Raum für kreative Ideen, die große Taten folgen ließen.

Mit der Zustiftung der früheren Privatklinik Dr. Bertele hat die Entwicklung der Hospizarbeit in Ulm eine andere Dimension angenommen. Der große Traum, alle Angebote von Hospiz Ulm unter einem Dach anzubieten, wurde Wirklichkeit.

Die Hospizarbeit in Ulm wird von drei wichtigen Säulen getragen

Die Ulmer Hospiz Stiftung stellt das Haus zur Verfügung und trägt damit dazu bei, dass die operativen Leistungen gelingen können. Hospiz Ulm e.V. ist Träger der aktiven Hospizarbeit, die Hospiz Agathe Streicher gGmbH stellt die Einrichtung für die stationäre Hospizarbeit dar. Die Ulmer Hospiz Akademie ist als drittes Standbein für die Verbreitung der Hospizhaltung und des Hospizgedankens zuständig.

Finanzielle Unterstützung für die Betreuung Sterbender in der Region Ulm/Neu-Ulm ist unerlässlich und ein Zeichen für Humanität. Wichtige Informationen über die Hospiz Stiftung Ulm, unsere Kontaktdaten, Zielsetzungen und Leistungen finden Sie auf diesen Internetseiten. Gerne erhalten Sie schriftliche Informationen per Post. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir informieren Sie mit Freude über die Inhalte unserer Arbeit sowie über Unterstützungsmöglichkeiten.

Die Ulmer Hospiz Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Ulm. Das Stiftungsvermögen darf nicht verbraucht werden und bleibt in seinem Wert erhalten. Die Erträge des Vermögens werden für den Stiftungszweck verwendet. Die Stiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung (§§ 51ff AO). Sie ist eine Förderstiftung im Sinne von § 58 Nr.1 AO.